Am Wochenende vom 05. bis 07. Juli 2019 besuchten wir Hamburg.

Hauptgrund war, uns endlich einmal das Musical "König der Löwen" anzusehen. Nach Jahren der "Anläufe", hat es nun endlich geklappt.

Die Anfahrt nach Hamburg offenbarte uns die A 24 als eine fast durchgängige Baustelle. Wir hatten aber Glück, dass auf der Hintour die Gegenseite und auf der Rücktour ebenfalls die Gegenseite in einem Kilometer langen Stau steckte und wir gut durchkamen.

Unser Hotel Stella Maris lag in unmittelbarer Nähe zu den Elbbrücken. Zu Fuß etwa 300 Meter. Es ist ein Smal Hotel, also sehr kleine Zimmer, aber für zwei Übernachtungen völlig ausreichend. Ein hervorragendes Frühstücksbuffet war beeinhaltet.

 

 

Wir nutzten die Gelegenheit, um uns bei unserem Kurztripp einmal von der Speicherstadt bis zum Fischmarkt über die Landungsbrücken zu bewegen. Das Wetter spielte mit und es war einfach toll. Nachfolgend Impressionen von unserem Spaziergang und einen Blick in den alten Elbtunnel.

 

 

Höhepunkt unserers Tripps war natürlich das Musical "König der Löwen". Wer es noch nicht gesehen haben sollte, absolut lohnenswert. Sehr emotional, tolle Darsteller und das Publikum ebenfalls ganz tolle. Die An- und Abfahrt mit den Fähren von der Landungsbrücke völlig reibungsslos. Die Fähren fahren fast im Minutentakt.

 

 

Natürlich kam auch das Essen nicht zu kurz. Rund um unser Hotel sind zahlreiche portugisische und italiensische Restausrants ansässig, welche mit einer umfangreichen Speisekarte einladen. Der Tischmusiker all gegenwärtig, auch mit dem anschließenden Geld einsammeln.

 

 

Es war ein sehr schönes Kurz-Wochenende, obwohl Hamburg auf jeden Fall eine längere Reise wert ist. Mal sehen, vielleicht geht es ja auch noch einmal zu einer reinen Hamburg-Tour.